BannerHausach onlineImpressum
facebook-logo
Motiv

zum anderen als Kinder- und Jugend-Inszenierung
Ab 6 Jahre (Dauer ca. 60min)

Till Eulenspiegels lustige Streiche“

Erlebe die lustigsten Streiche des größten Spaßmachers aller Zeiten! Lauter Unfug macht dieser Eulenspiegel! Er zieht als Narr durchs Land und führt die Leute an der Nase herum. In jeder Stadt behauptet er jemand ganz anderes zu sein, Das führt zu den lustigsten Verwicklungen und löst wahre Lachsalven aus!
An Till‘s Seite seine beste Freundin, die Schneeeule Emma. Sie achtet darauf, dass Till es mit seinen Späßen nicht all zu toll treibt.  

Preise - Sitzpläne
Abend- Kindervorstellung

Wer kennt ihn nicht? Den lustigen Narren, der mit Schellen behangener Narrenkappe und Schnabelschuhen den Adligen und Bürgern lustige Streiche spielt. Und so richtig übel nehmen kann man ihm seine Narreteien auch nicht, denn er hält uns den Spiegel vor, konfrontiert seine Mitmenschen mit unliebsamen Wahrheiten, die er dank seiner Narrenfreiheit ungestraft äußern darf.
Erleben Sie in zwei gleichen, unterschiedlichen Inszenierungen die Narreteien des Till Uhlenspigel, heute besser bekannt und weltberühmt als Till Eulenspiegel.

Nein, kein Schreibfehler, die Burgfestspiele Hausach haben Till Eulenspiegel auf zwei verschiedene Arten inszeniert.

zum einen als Erwachsenen-Inszenierung
Ab 12 Jahren (Dauer ca. 120min)

Till Eulenspigel eine poetisch, bissige Komödie

Komödie: Weil Sie sich köstlich über den Spiel- und Wortwitz amüsieren werden.

Bissig: Denn Till scheut sich nicht die Grundpfeiler des scheinbar allmächtigen, allwissenden Establishments ad absurdum zu führen.

Poetisch: Da sein vorgehaltener Spiegel uns erkennen lässt, dass vieles, was wir als furchtbar wichtig erachten, bei genauerer Betrachtung pure Zeitverschwendung ist.

 

Burgfestspiele Hausach • Hauptstraße 34 • 77756 Hausach